Erlebensräume für Leib & Seele

 

           qI gONG                       nATURERLEBEN                  sINN-BILDER              gRUPPEN & TEAMS

… Willkommen. Diese Seite befindet sich gerade in Verwandlung und gibt schon Einblicke in Bevorstehendes –  womit ich demnächst für Sie da bin.
________________________________________________________________________________________

Qi Gong

Achtsame Bewegungungsformen für Ausgleich, Entspannung und Wohlbefinden.

„Qi Gong (sprich: Chi Gong) ist der Schlüssel für Gesundheit und langes Leben.“ So heißt es in China, wo Qi Gong auf eine lange Tradition blickt. Und es scheint wie Medizin für unsere Zeit.

Qi Gong führt uns in unsere Mitte, zurück in die Balance. Langsame Bewegungen, ausgeführt in innerer Achtsamkeit , beruhigen unser Körper- und Nervensystem, entspannen die Zellen, lösen Blockaden und lassen die Energie fließen.

So hilft Qi Gong uns zu regenerieren bei Erschöpfung, fördert die Konzentration, die innere und äußere Balance und wirkt sowohl beruhigend als auch belebend. Ziel von Qi Gong ist die Harmonie wieder herzustellen. Und das wunderbare ist, mit Qi Gong kann jede und jeder selbst aktiv für sich Fürsorge tragen.

Es bedarf keiner besonderen Beweglichkeit, um Qi Gong zu erlernen. Die Übungen eigenen sich für jedes Alter und auch für Menschen mit Bewegungseinschränkung. Alle Übungen lassen sich leicht mitvollziehen und bei Bedarf individuell anpassen.
Warme Socken, lockere Kleidung und das Ansinnen, sich selbst etwas Gutes zu tun, sind die einzigen Voraussetzungen.

Kurse ab Mai 2019

  • wöchentliche Kurse vormittags und abends (75 Min.) hier in Röthenbach im Lebensraum sowie weitere in Dippoldiswalde und Freiberg
  • Entspannungstage mit Qi Gong samstags – ermöglichen ein intensiveres  Erleben und Vertiefung der Übungen.
  • Qi Gong Wanderungen – verbinden die Regenerationskräfte der Natur mit Qi Gong. Ein guter Einstieg zum Kennenlernen.

____________________________________________________________________________________________

Naturerleben

 

 

.

Der lebensRaum bietet Raum dafür – um zu sein  – das Wesentliche zu entdecken  –  zu leben – lebendig zu sein –  in Verbindung zu sein…

lesen Sie auch: LebensRaum-Idee